IMG_6153.JPG
IMG_6151.JPG
IMG_6154.JPG

Über mich

Begegnungen spielen in meinem Leben eine wichtige Rolle. Das war schon immer so. 


Diese Neugier nach dem Menschen, was ihn ausmacht und antreibt, hat mich von der Physiotherapie zu den ganzheitlichen Therapiemethoden und schliesslich zu NLP und der Positiven Psychologie geführt.


Durch Aus- und Weiterbildungen habe ich meinen Behandlungs- und Methodenkoffer stetig erweitert, was mir zu vielen Einsichten und Erkenntnissen sowie persönlichem Wachstum verholfen hat.

Ich trage die tiefe Überzeugung in mir, dass wir Menschen vor allem durch Begegnungen und Beziehungen wachsen können, durch die schönen und angenehmen genauso wie durch die irritierenden und verletzenden. Im Erkennen und Entschlüsseln der positiven Absichten hinter jeder Handlung liegt die Lösung. Um diese Fähigkeit entwickeln oder abrufen zu können, brauchen wir manchmal Hilfe, einen Unterstützer, ein Gegenüber, einen Coach.


Am liebsten bin ich unterwegs und in Bewegung, in der Natur beim Wandern oder Nordic Walking, auf meinem Bike durch die Stadt, den Fluss runter im Sommer, auf meiner Yogamatte mit anderen Übenden, mit meinen FreundInnen am Lachen und Austauschen.


Meinen Lebenssinn finde ich im SEIN. Denn ich glaube unterdessen, dass es in der Essenz unwesentlich ist, wer ich bin, was ich bin oder wie ich bin. Wesentlich ist, dass ich BIN. Präsent. Wahrnehmbar. Wahrnehmend. Wach.


Ich bin handfest, pragmatisch, realistisch, logisch denkend und bringe es gerne auf den Punkt. Ich bin humorvoll, schelmisch, freundlich, einfühlend und vertrauensvoll.

Und vieles mehr.


Ich habe zwei erwachsenen Töchter und lebe in zweiter Ehe mit meinem Mann und meinem 2010 geborenen Sohn in Basel.


Ich freue mich auf die Begegnung mit Dir, mit Ihnen, mit Euch.


Berufserfahrung als Coach, Trainerin, Physiotherapeutin und Craniosacral Therapeutin.

2015-heute Selbständig

2010-2015 Kantonsspital Baselland

2003-2009 Selbständig

1993-2002 REHAB Basel

1991-1993 Physiotherapie-Praxis

Ausbildungen

Trainerin (DVNLP)

NLP Master (DVNLP)

Positive Psychologie Coach DACH PP

Physiotherapeutin FH

Craniosacral Therapeutin

KomplemetärTherapeutin mit Branchenzertifikat OdAKT

CAS Programm Case Management